Das Raistinger Radom - ein weltweites Unikat

werzweck 1 2 3 4 5 6 galeriehistoryRadomkontaktdownloadgästebuch

 


Auch deshalb ist der Erhalt dieser Antenne mit all den gesammelten Geräten und Modellen von überregionaler Bedeutung.

Nicht nur für den regionalen Landkreis wäre dieses Denkmal mit integriertem Museum eine Bereicherung, auch für die Bewahrung der Geschichte der Funk-, Satelliten- und Computertechnik. Darüber hinaus stellt es einen Meilenstein innerhalb der deutschen Geschichte dar. Es wäre eine Inspiration für Schüler und Lehrlinge; ein Anziehungspunkt für Feriengäste und Urlauber aus aller Welt ist die Erdfunkstelle ohnehin seit langem.

 

 

Da der Wechsel der Technik immer schneller vor sich geht und für viele immer unverständlicher wird, ist es sehr wichtig, diese 40 Jahre "Dinosaurier"-Analogtechnik für die Zukunft zu bewahren und öffentlich zugänglich zu machen.

Ein Museum, und damit der Erhalt dieses Denkmals, ist aber nur denkbar, wenn sich Fachleute bereit erklären, diese Ausstellung zu realisieren.

Daher sind alle, die  ein Interesse am Erhalt dieses Denkmals haben, aufgerufen, uns in jedweder Form zu unterstützen.

Der erste Schritt, die Gründung des Fördervereins Industriedenkmal Radom Raisting e.V.
ist am 21. Januar 2004 erfolgt.

Unsere weiteren Pläne für die nächsten Schritte sehen Sie auf der folgenden Seite:

zurück weiter


 

home

 

wer zweck galerie history Radom kontakt download gästebuch